Sonntag, 17. August 2014

Rezension über Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel

Cassandra Clare - Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel


Inhalt:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, und auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält - jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde...

Meine Meinung:
Also zuerst find ich super toll das man mehr über die früheren Schattenjäger erfährt vor Jace & Clary. Ich dachte am Anfang als ich den Inhalt mir durchgelesen habe das Jem böse wäre :lol: Und ich hatte ja keine Ahnung was er für ein gesundheitliches Problem hat und wo er es dann Tessa erzählt dacht ich nur noch " Und ich dachte er wäre böse...". Ich fand es so schrecklich was man ihm angetan hat aber ich denke mit Will geht es ihm sehr gut :) Ich find es so spannend um Tessa , ob sie jetzt echt ein Hexenwesen ist und wenn wo ist das Hexenmal und wen ihre Mutter kein Mensch war was war sie dann. Und bei Will da frag ich mich auch wieso er manchmal nett ist und ein bisschen später wieder total gemein. Aber auch wenn er so ist wie er ist shippe ich Wessa:D Aber Jem find ich auch total toll ... Naja mal schauen wie es dann weiter geht :) Man muss die Reihe nicht unbedingt lesen aber wenn man mehr über das Portal wissen will wie es entstanden ist oder wieso Magnus Bane so viel glitzer hat dann solltet ihr die Reihe lesen.

Meine Sterne für das Buch:
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Shelly! ☺

    Ich hoffe, dass ich dich noch nicht gefragt habe, falls doch, bitte verzeih' mir ...
    Hast du schon vom Bloggernetzwerk gehört? Wenn nicht, dann lass' ich dir mal eben den Link zum Hintergrund des Blogprojekts da:
    https://bloggervernetzt.wordpress.com/an-blogger/
    Jedenfalls bin ich dort seit etwa seit März 2015 Mitglied und würde mich sehr freuen, wenn ich deine Rezension hier zu "Clockwork Angel" verlinken dürfte. (Und mit deiner Erlaubnis hoffentlich auch in Zukunft ein paar deiner Rezensionen?)
    Und hier sende ich dir noch einen Beispiellink, wie das Ganze im Endeffekt aussieht:
    https://bloggervernetzt.wordpress.com/2015/03/23/chroniken-der-schattenjager-01-clockwork-angel-von-cassandra-clare/

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Ganz lieben Gruß ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Shelly, danke für deine Antwort im Bloggernetzwerk - ich sage vielen Dank und mache mich gleich mal an die Arbeit und schaue, was ich schon alles bei uns verlinken kann, ja? ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...