Sonntag, 22. November 2015

Rezension zu Magnus

Magnus
Jacquelyn Frank


Broschiertes Buch: 9,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783802586194
Verlag: Egmont Lyx
Seitenzahl: 448
Band 2


Inhalt:
Magnus ist ein Mann voller Widersprüche - ein Priester im Leib eines Kriegers. Eines Tages hat er eine Vision, in der ihm eine junge Frau erscheint, die von ihrer Familie als Sklavin gehalten wird. Magnus befreit die schöne Daenaira und macht sie zur Dienerin in seinem Tempel. Doch unter den Reihen seiner Anhänger lauert Verrat. Ein unbekannter Feind will die Shadowdweller ins Verderben stürzen, und Magnus und Daenaira sind die Einzigen, die das noch verhindern können.

Meine Meinung:
Ich bin ja nicht so Gott bezogen deswegen dachte ich eigentlich das mich das Buch nicht so umhauen würde aber das hat es doch :D Es ist mal was neues von einem Priester zu lesen und hier bekommt ganz neue Vorstellungen von einem Priester. Also ich denke jetzt nicht das unsere gegen verrückte Schattenbewohner kämpfen so wie es Magnus tut. Das hat mich mega beeindruckt und er baut sogar Waffen :love: Ich finde Magnus perfekt auch wenn er manchmal echt total bescheuert ist. Dae ihre Vorgeschichte fand ich total krass und sie tat mir unendlich leid. Ich kann sie total verstehen wieso sie sich ungern anfassen lässt und genau da finde ich hat Magnus alles richtig gemacht. Er hat ihre Meinung respektiert und ihr gesagt er frägt sie ob er sie anfassen darf. Es gab da eine Szene wo mein Mund erst offen stand und danach musste ich total lachen vor schreck und Unglauben. In dem Buch liest man fast nur von Sex, wie Magnus Kinder in Sachen Sex unterrichtet und das krasse dabei ist, ist das es sogar zwei freiwillige Personen gibt die alles vormachen und Magnus stellt den Schülern dazu fragen :shock: das war mega krass und mega lustig :D Es gab auch paar Stellen wo ich mega schockiert war und einfach nur baff. Und gegen Ende wird es noch krasser da dacht ich mir: "Neeiiinn was passiert da???". Ich werde nicht verraten was passiert das müsst ihr selbst lesen. Und was mich mega gefreut hat war wieder von Sagan zu lesen. Daher das ich die Schattenwandler Reihe zuerst gelesen habe und Sagan im letzten schon vorkam freu ich mich hier wieder von ihm gelesen zu haben. Der nächste Teil ist ja von ihm und darauf freu ich mich ja schon mega. Das Buch fand ich super gut und ich liebe Jacquelyn ihren Schreibstil. Ich hoffe da kommt noch mehr von ihr :) 

Meine Sterne für das Buch:
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...