Sonntag, 17. Januar 2016

[Rezension] Origin: Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout

Origin: Schattenfunke
Jennifer L. Armentrout



Gebundenes Buch: 19,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783551583439
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 448
Band 4







Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist ...






Da der vorherige Teil mit so einem fiesen Cliffhänger geendet hat war ich ja umso glücklicher endlich weiter lesen zu können. Es geht gleich spannend weiter und ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Daemon natürlich möchte Katy sofort wieder aus Daedalus Fingern rausholen und macht sich auch sofort auf dem Weg was ich ziemlich süß finde aber auch ziemlich riskant. Ich kann ihn total verstehen aber ich war auch etwas auf Dawson seiner Seite obwohl der sich auch nicht gerade anders benommen hat als es um Bethany ging was ich ziemlich heuchlerisch von ihm fand. Ich werde jetzt nichts weiter mehr vom Verlauf der Geschichte erzählen sondern nur Dinge erwähnen dich mich total umgehauen haben. Zum Beispiel die Origins. Ich war total überrumpelt und wusste echt nicht was ich dazu denken sollte. Das lustige ist nur das jeder Buchtitel von dieser Reihe etwas wichtiges aus dem Buch erwähnt wie zum Beispiel Obsidian, das ein Stein ist womit man Arum töten kann, Onyx das Lux zu schaffen macht oder Opal das Lux ihre Fähigkeiten verstärkt. Und hier ist das selbe mit Origin das Kinder von einem Lux und einem Menschen sind. Das finde ich mega cool. Ich fand es so schlimm was sie mit Katy gemacht haben und ich weiß immer noch nicht ob die Organisation wirklich gut sein soll wie sie es behaupten. Einen der Origin mag ich ziemlich und den shippe ich total mit Dee. Es gab auch eine Sache wo ich total glücklich aber auch total überfordert war. Da dacht ich nur: "Jaaaa .... Moment was???" :D Es gab auch Momente da kamen mir total die Tränen und da konnte ich fürs erste gar nicht mehr weiter lesen weil ich Angst hatte was als nächstes passiert. Das Ende war mega krass und war wieder ein krasser Cliffhänger für mich und ich will unbedingt wissen wie es mit Daemon und Katy zu Ende geht. Die Geschichte war wieder mega spannend und ich freu mich schon mega auf den fünften und letzten Teil der Reihe :) 




1 Kommentar:

  1. Huhu Shelly,

    ich glaube, ich weiß, welchen Moment du meinst... mir war das dann aber zu viel und zu früh ^^
    Aber ansonsten habe auch ich diesen vierten Teil geliebt und freue mich auf Band 5 *-*

    Ganz frech lasse ich dir mal den Link zu meiner Rezi da ;)
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/01/lux-origin-schattenfunke.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...