Sonntag, 27. März 2016

[Rezension] Waterfire Saga: Das erste Lied der Meere von Jennifer Donnelly

Waterfire Saga: Das erste Lied der Meere
Jennifer Donnelly



Gebundenes Buch: 14,99€
Deutsch
ISBN - 13: 9783505136573
Verlag: Schneiderbuch
Seitenzahl: 381
Band 1





Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht …





Ich muss mal wieder gestehen das mich das Cover wieder total angezogen hat und es dazu beigetragen hat das ich es kaufe. Ich liebe Meerjungfrauen und hatte auch noch nie ein Buch von diesen Wesen das kam auch noch dazu das ich es gekauft habe und jetzt wo ich es gelesen habe bin ich unendlich froh es gekauft zu haben. Die Geschichte ist wunderschön, sowie die Sprache der Meermenschen. Was ich noch sehr toll an diesem Buch finde ist das es ganz hinten im Buch ein Glossar gibt wo jede Person, jedes Fremdwort sowie jedes Wesen stehen und dieses beschreibt was es ist oder heißt. Die Story ist von Anfang bis Ende sehr spannend und es passieren Dinge womit niemand rechnet. Serafina fand ich von Anfang an toll auch wenn selbst die Meeresprinzessin ihre Fehler hat. Neela finde ich einfach nur herzzerreißend sowie die anderen Charaktere die dazu kommen die ich aber nicht erwähnen werde :wink: Mahdi find ich etwas seltsam sowie den Meermann Blu und ich bin schon sehr gespannt was dieser für ein Geheimnis hat. Ich kann nur sagen ein sehr tollen und schönes Buch mit mega tollen Charakteren und wer Meerjungfrauen genauso liebt wie ich der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen :) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...