Mittwoch, 20. April 2016

[Rezension] Die Shannara Chroniken: Elfensteine von Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken: Elfensteine
Terry Brooks



Broschiertes Buch: 9,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783734161049
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 735





Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite - und mit ihm die Elfensteine von Shannara.




Danke an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.
Ich bin auf die Reihe aufmerksam geworden durch die gleichnamige Serie die auf Amazon Prime läuft. Ich hab mir da die ersten zwei Folgen angesehen und dann mitbekommen das es dazu ein Buch gibt und da dacht ich mir ich lese zuerst das Buch und schaue dann die Serie und ich muss sagen das ich das Buch sowohl die Serie jetzt gesehen habe, dass ich das Buch etwas besser finde. Zwar ist das Ende das selbe aber das Buch hat spannendere Kämpfe. Ich hab für das Buch zwei - drei Wochen gebraucht den es gab paar Stellen die nicht so spannend waren und da verging mir kurzzeitig die Lust am lesen bis ich mich dann mal wieder hingelegt und weiter gelesen habe und dann wurde es wieder spannender. Ich muss sagen das ich eigentlich gar kein Fan von Kämpfen und allem bin aber hier war ich zum ersten mal froh nicht so viel von der Liebe zu lesen. Ich war wie gebannt bei der Stelle wo Allanon gegen einen rießen Drachen kämpfen musste und als die Rocks dazukamen war ich total fasziniert. Ich muss schon sagen Terry Brooks hat da wirklich ein tolle Welt geschaffen. Das Ende war für mich erst kaum zu glauben was da passiert ist und irgendwann hab ich verstanden was da jetzt abging :D Ich fand es dafür das es mal keine Liebesgeschichte gab sehr toll. Ich hab mir sogar den ersten Teil Die Shannara Chroniken: Das Elfenschwert beim Blanvalet als Rezensionexemplar besorgt. mal sehen was da auf mich zukommen wird :) 




2 Kommentare:

  1. Das klingt toll :) Es muss nicht immer Liebe sein, ich bin auch froh, wenn ich zwischendurch einmal etwas anderes lesen darf. Ich kapiere aber immer noch nicht, in welcher Reihenfolge man diese Bücher eigentlich lesen soll. Beginnt man besser mit "Elfensteine" oder doch eher mit "Das Elfenschwert"?

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Beginnt glaub ich mit Elfenschwert da die Geschichte in diesem Buch erwähnt wird :)

    LG Shelly

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...