Samstag, 13. August 2016

[Rezension] Jägermond: Die Tochter der Spinx von Andrea Schacht



Autor: Andrea Schacht
TB: 9,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783734160516
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 412
Band 3



Feli gelingt es, aus einem verunglückten Auto nicht nur die Fahrerin zu retten, sondern auch ihre weiße siamesische Katze. Sofort erkennt sie deren Ohrring, der die Katze als Bewohnerin des magischen Katzenreichs Trefelin ausweist. Der letzten Bitte der weißen Siamesin folgend, bringt Feli sie zurück in ihre Heimat. Dort erfährt die junge Frau Schreckliches. Irgendjemand ermordet in der Welt der Menschen Katzen. Gemeinsam mit ihren Freunden beschließt Feli, die Schuldigen aufzuspüren. Doch sie ahnen nicht, wie skrupellos ihr Gegner wirklich ist ...

Quelle: Bücher.de

Könnte Spoiler enthalten!!




Da ich ja die ersten zwei Teile geliebt habe ist es bei diesem Teil nicht anders. In diesem Buch liest man nicht nur von Feli, Finn und Che Nupet sondern auch mehr von Tanguy sowie seinem Onkel Nathan. Dazu kommen noch zwei weitere Charaktere hinzu, Katharina von Wald und ihrer Katze Minni sowie den süßen kleinen Nupsi :love: Der Einstieg des Buches beginnt mit einem Auszug eines Buch und geht dann von der Sicht Katharinas weiter. Es ist gleich bei den ersten Seiten mega spannend und bleibt es auch. In diesem Buch lernt man Che Nupet noch ein bisschen besser kennen sowie Tanguy lernt endlich mit seiner Puma Gestalt umzugehen. Aber nicht nur gutes passiert in diesem Buch sondern auch echt viele schreckliche Dinge wo ich mir nur dacht: "Nicht ihr Ernst oder?!". In diesem Teil sorgt eine Tamara für mächtigen Stress und ich muss ehrlich sagen ich konnte sie von Anfang an nicht leiden und was sie mit den Katzen gemacht hat, hat meine Meinung von ihr nicht verbessert. Was Chip und selbst der arme Shepsi wegen ihr erleiden mussten ist einfach nur grausam und wenn ich daran denke das es selbst in der Realität solche Menschen gibt wird mir ganz schlecht. Bastet Merit ist gegen Ende des Buches eine wahre Heldin und ich bewundere diese Königin zutiefst. Das Ende war für mich sehr überraschend sowie auch echt toll. Che Nupet kann endlich mal zeigen was sie kann und hat auch endlich ihre große Liebe Nathan an ihrer Seite. Mit wem Feli jetzt zusammen ist, ist mir ein Rätsel aber ich tendiere etwas mehr zu Tanguy :wink: Ein tolles Ende der Reihe und ich freue mich schon total die Vorgeschichte dieser Reihe zu lesen :) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...