Dienstag, 22. November 2016

[Rezension] Der Dämon von Naruel: Der Berg der Elemente von Janine Prediger



Verzweiflung treibt Pan dazu, ihre Seele an einen Dämon zu verkaufen, doch das Ausmaß dieser Entscheidung übersteigt die Vorstellungskraft der jungen Kriegerin. 
Ihr silberner Hoffnungsschimmer in der Nacht wandelt sich plötzlich in einen blutroten Albtraum: Denn die nächste Mondfinsternis droht ein uraltes Übel aus einem tausendjährigen Schlaf zu wecken. 
Pan wird es zur Bestimmung gemacht, dies unter Einsatz ihres Lebens zu verhindern. Sie muss die wiedergeborenen Götterseelen der Vergangenheit finden und zusammenführen, um die Länder Naruels vor der ewigen Finsternis retten zu können. 
Aber kann diese heilige Aufgabe gelingen, wo doch ihre eigene Seele mehr und mehr von einem Dämon vergiftet wird?


Quelle: Amazon.de
Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Vielen Lieben Dank an die Autorin selbst für das Rezensionsexemplar.
Der Einstieg in diesem Buch fiel mir sehr leicht. Man wird sofort in die Geschichte mit hineingezogen, wie alles begann und was mir hier sehr gefiel war, dass angegeben wurde wie viele Jahre nach dem alles begann vergangen sind. Pan war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihr Charakter an sich hat mir sehr gefallen, sie ist kein Mädchen das auf einen Retter wartet sondern die Dinge lieber selbst in die Hand nahm. Ihr Mentor Oberon mochte ich auch sofort und was mit ihm geschah fand ich echt mega traurig. Ich hab paar Rezensionen gelesen bevor ich das Buch gelesen habe und da haben mehrere Leute geschrieben das dass Buch sehr brutal geschrieben ist was meiner Ansicht nach nicht wirklich der Fall ist. Vielleicht hab ich schon brutalere Bücher gelesen oder ich hab allgemein eine andere Meinung von Brutalität in Büchern. Was mir auch sehr gefallen hat am Buch ist erstens die Kreativität die von der Autorin kam. Von Fischmenschen hab ich noch nie gelesen und ihr wisst ja wie sehr ich es liebe von neuen Geschichten zu lesen. Zweitens ist das alles sehr gut beschrieben worden ist, ich konnte mir echt alles genau vorstellen und es war echt wie als wenn ich ihm Kino bin nur das alles in meinem Kopf stattfand, noch dazu gab es echt kaum Beschreibungen wo langweilig waren. Es hat mir echt sehr viel Spaß gemacht Pan auf ihrem Weg zu den Berg der Elemente zu begleiten und ich muss echt sagen, ich hoffe sehr das mehrere Menschen diese Reihe lesen werden. Es lohnt sich auf jeden Fall 😊 
Fazit: Ein super Auftakt der Reihe, wo ich mich schon sehr darauf freue zu erfahren wer nun die Reinkarnation von Andruin ist 😊 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...