Dienstag, 1. November 2016

[Rezension] Die Spionin im Kurbad von Andrea Schacht




Sehr, sehr vorsichtig nähert sich Sina, die Streunerkatze, der schlafenden Dame im Garten einer Kurpension in Bad Ems. Sina stibitzt ein Stück Wurst – und die junge Frau, Altea, lässt sie gewähren: Der Grundstein für eine tiefe Freundschaft ist gelegt, die jedoch bald zu enden droht. Denn in dem altehrwürdigen Kurbad treibt ein heimtückischer Giftmörder sein Unwesen. Erst ein Katzenkind. Dann ein Kurgast – in der Badewanne! Doch auf leisen Pfoten kann Sina sich das eine oder andere Geheimnis erschleichen – und ihre feine Spürnase täuscht sie nicht!
Quelle: Blanvalet Verlag

Vorsicht! Könnte Spoiler enthalten!!



Erstmal einen großen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.
Ich muss gestehen das ich eigentlich nicht wirklich ein Fan von Krimis bin aber dieses Buch konnte mich vollends Überzeugen. Ich liebe Andrea Schacht's Schreibstil und mit diesem Buch hat sie mir wieder sehr große Freude bereitet. Wegen ihrer Bücher bin ich ein großer Fan solcher Bücher geworden wo die Sicht der Katze geschrieben wird und ich da ich gerade bemerkt habe das dieses Buch der vierte Band einer Reihe ist werde ich mir selbstverständlich auch die vorherigen Bänder zulegen. Es ist schön mal die Sicht einer Streuner Katze zu lesen die dafür verantwortlich ist das ihre Kleinen durchkommen. Diese lernt dabei eine sehr nette Dame kennen die ihr dabei Hilft ihre Kleinen zu versorgen und das sie selbst nicht zu kurz kommt. Noch dazu lernt sie einen Hauskater kennen dem sie die Außenwelt etwas zeigt und der ein enger Freund für sie wird. Aber es passieren Sina nicht nur gute Sachen sondern auch eines ihrer Katzenkinder stirbt und das an Gift. Später darauf stirbt ein Kurgast wobei danach festgestellt das dieser auch durch Gift gestorben ist und daraufhin kommen noch paar andere Sachen ans Licht. Zudem ist Sina nicht nur eine super Spionin sonder auch eine sehr tolle Mutter sowie eine sehr gute Kupplerin.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und lässt einen miträtseln wer nun der Mörder ist und ich muss ehrlich sagen ich hatte so einige im Verdacht aber mit dem eigentlichen Mörder hätte ich nie gerechnet obwohl ich es mir auch hätte denken können. Was mich auch sehr gefreut hat war das diese Reihe auch irgendwo mit der Jägermond Reihe zusammenhängt da Sina nach meiner Vermutung eine Trefelingeborene ist. WEnn ihr die Jägermond Reihe und dieses Buch gelesen habt werdet ihr meine Vermutung vielleicht verstehen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem ans Herz legen der Katzen genauso sehr liebt wie ich 
 Es ist spannend, lustig sowie an manchen Stellen romantisch und hat meiner Meinung nach alles was ein Buch haben muss 👍





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...