Mittwoch, 16. November 2016

[Rezension] Lichtbringer Vampire: Auroras Geheimnis von Diantha Stern



Cedriks Zieheltern bitten die Lichtbringer Vampire um Hilfe, da in der Gegend zahlreiche Kinder verschwinden. Als die Lichtbringer beginnen, Nachforschungen anzustellen, stoßen sie auf altbekannte Widersacher und bringen die komplette Familie in Gefahr. Die unvermeidliche Tragödie nimmt ihren Lauf und Cedrik muss seiner Ziehmutter versprechen, ihre störrische Tochter Aurora zu heiraten, um sie zu beschützen. Die scheint jedoch nicht die Einzige zu sein, die ein Geheimnis birgt...
Ein pflichtbewusster Lichtbringer Vampir versucht alles, um seine Familie zu beschützen - und gerät dabei selbst ins Visier seiner Gegenspieler.
Selbst ein erfahrener Vampir sollte nie vergessen, wem er wirklich vertrauen kann und wem nicht.

Quelle: Amazon.de

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Erstmal danke an die Autorin selbst für das Rezensionsexemplar 😊 
So wo fang ich an.... am besten beim Anfang. Der Anfang war für mich erst etwas verwirrend weil zwei noch unbekannte Personen miteinander sprechen was aber später aufgeklärt wird wer diese zwei Personen sind. Als die Sicht dann aus Cedrik seiner Sicht beschrieben wird konnte ich wieder etwas folgen. In diesem Teil lernen wir Cedrik etwas besser kennen. Man liest mehr davon wie er denkt oder was er fühlt und wir bekommen auch einen Einblick in seine Vergangenheit, was mir persönlich sehr gefallen hat. Aber nicht nur ihn lernen wir kennen sondern auch seine Zieheltern, die ihn damals aufgenommen haben als er seine Eltern verloren hat. Welcher weitere Charakter in dieser Geschichte aber auch eine sehr wichtige Rolle spielt ist deren Tochter Aurora, wo Cedrik damals versprechen musste diese zu heiraten um sie beschützen zu können. Ich verstehe wieso ihre Eltern das wollen nur bin ich der selben Meinung wie Aurora das man jemanden nur heiraten sollte wenn man ihn selber liebt. Es gab aber mehrere Situationen da fand ich Aurora ihr Verhalten mehr als kindisch obwohl ich gestehen muss das ich wahrscheinlich selber selbst so reagiert hätte 🙈 Was mich aber sehr erstaunt hat, war das Elisabeth die mit Bohdan zusammen war und die selbst Angus von damals kannte, auch was mit Cedrik hatte 😮 Ich finde es total erstaunlich wer sich alles unter sich kennt. Als ich das erfahren habe, habe ich total darum gebetet das die zwei nicht wieder zusammen kommen sondern das Cedrik irgendwie Auroras Herz für sich gewinnen kann. Ist es euch schon einmal aufgefallen das bei den vorherigen Teilen im Klappentext meist angedeutet wird das die Hauptprotagonisten meist mit einem anderen zusammen kommen als den mit den sie zusammen kommen? Zum Beispiel bei Emma und Anders. Ich dachte echt das Emma mit Cedrik zusammen kommt oder bei Sina und Finn, da dachte ich Sina kommt eigentlich mit Lukas zusammen 😂 Nur bei diesem Teil kommen die zwei zusammen die auch im Klappentext stehen. Ich muss echt sagen dieser Teil war einer der aufregendsten Teile von der Reihe bisher, vorallem das Ende war einfach nur der Wahnsinn! Es gab sogar eine Stelle wo ich echt weinen musste 😢 Ich kann euch diese Reihe echt empfehlen. Sie ist spannend, lustig und total emotional, ihr werdet es lieben ♡ 
Fazit: Eine super tolle Reihe wo ich gerne mehr von lesen möchte 😊 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...