Donnerstag, 23. März 2017

[Rezension] Rauklands Sohn von Jordis Lank

Ronan ist Sohn des Königs von Raukland. Sein Vater ist der mächtigste Herrscher im Nordmeer: ein machtgieriger Mann, der sein Land von einem Krieg in den anderen führt. Ronan hat nie gelernt, das infrage zu stellen: Freundschaften sind ihm unbekannt und die einzige Liebe, die er kennt, gilt seinem Schwert. Doch dann fällt Ronan in Ungnade und wird auf die nordische Insel Lannoch verbannt. Das Eiland muss er einnehmen oder er verliert den Thron. Mit Waffengewalt ist das aussichtslos: Ronan braucht nicht nur einen Freund an seiner Seite, er muss auch die Achtung der Prinzessin von Lannoch gewinnen. Wie man das anstellt, kam in seinem Schwerttraining jedoch nicht vor.

Quelle: Verlagshaus El Gato

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!




Vielen Dank an die Autorin selbst für das Rezensionsexemplar 😊 
Das Buch hat mich schon seit dem Klappentext total interessiert und endlich hatte ich mal die Zeit es zu lesen 😆 Der Anfang des Buches fängt schon gut an nur leider nicht für Ronan. Dieser war leider so besoffen das er total vergessen hat sein Heer in eine ganz wichtige Schlacht zu führen 😱 Darauf hin hat sein Vater ihn auspeitschen lassen... zu dumm das Ronan ein harter Kerl ist und dabei kein Mucks von sich gegeben hat. Diese Reaktion hat seinen Vater so sauer gemacht das dieser seinen Sohn auf ein anderes Land verbannt was dieser letztendlich erobern soll. Wenn Ronan das allerdings nicht schafft bekommt er seinen Thron nicht. Und ab da beginnt sein größtes Abenteuer. Das Buch ist super geschrieben und hat auch viele spannende Szenen wo ich richtig mitgefiebert habe. Ronan musste , wenn er König von Lannoch werden wollt, bestimmt Aufgaben erfüllen und ich war immer so gespannt was er als nächstes für eine Aufgabe bekommt. Es gab Aufgaben wo ich dachte: " Ach komm, dass schaffst du Ronan" aber auch welche wo ich dachte " Ach du sch..... !" Die erste Aufgabe fand ich total leicht aber Ronan anscheinend nicht 😆 Er sollte sich einen Freund suchen und dabei stieß er auf Liam. Dieser wäre beinahe ertrunken wenn Ronan ihn nicht gerettet hätte nur hat Ronan das nicht selbstlos getan 😶 Später trifft er auf die Tochter des Königs Eila wo ich mir schon dachte das da sicher was Laufen wird zwischen den beiden 💜 Es ist interessant zu lesen wie Menschen sich im Laufe der Zeit verändern können wenn sie gute Freunde haben. Ronan war am Anfang des Buches so richtig arrogant und fies und mit der Zeit hat er selbstlos und ohne was zu fordern Menschen geholfen. Ich finde das Buch super und freu mich schon so auf den zweiten Teil. Muss ja wissen wie es mit Ronan und Eila weitergeht 😏







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...