Sonntag, 25. Juni 2017

[Rezension] Kailani: Krieger des Himmels von Dane Rahlmeyer


Kailani – das Himmelsmeer. Eine Welt zwischen den Wolken, Heimat schwebender Koralleninseln und fliegender Fische. Einst, vor langer Zeit, wurden die Menschen Kailanis von den Sturmgöttern heimgesucht, schrecklichen Dämonen mit der Macht, ganze Inseln zu zerstören.
Man hielt sie für vernichtet. Doch nun kehrt der Letzte der Sturmgötter nach Kailani zurück.
Makani ist ein angehender Krieger seines Stammes. Am Tage seiner letzten Prüfung muss er hilflos zusehen, wie der Dämon, rasend vor Hass, sein Volk und seine Heimat vernichtet.
Makani schwört, den Sturmgott zu jagen und zu töten. Er ist nicht allein: Auch das Mädchen Alana, eine Fremde aus einem weit entfernten Teil des Himmelsmeeres, hat geschworen, den Dämon aufzuhalten.
Gemeinsam begeben sie sich auf die verzweifelte Suche nach einem Weg, dem Sturmgott Einhalt zu gebieten. Es wird eine Reise voller Gefahren durch die phantastischen Weiten Kailanis, während der sie einem uralten Geheimnis auf die Spur kommen.

Quelle: Amazon

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Vielen dank an Dane Rahlmeyer selber für das Rezensionsexemplar 😏
In diesem Buch wird eine wunderschöne neue Welt erschaffen, die ich bisher noch nie gelesen habe. Es ist mal etwas neues was es noch in keinem Buch gibt und das hat mir sehr gefallen. Makani der auf seinen Himmelsfisch Malolo im Himmelsreich durch die Lüfte fliegt. In dieser Welt sind sozusagen alle Wassertiere die wir kennen in den Lüften. Die Welt auf der Erde gibt es sozusagen nicht mehr. Die Idee dahinter finde ich ziemlich cool und auch wie alles beschrieben wurde hat mir sehr gefallen. Ich hab Makani nicht als 14 jährigen Jungen gesehen sondern echt schon für einen Krieger. Was mich etwas gestört hat war , dass er schon mit diesem Alter heiraten wollte und so und das fand ich etwas unglaubwürdig. Verliebt sein schön und gut aber gleich heiraten? Neee 😂 
Alana hab ich zu Anfang nicht soo vertraut, man hat gemerkt, dass sie nicht so ganz ehrlich zu Makani war. Später wird sie mir umso sympathischer alleine weil sie mal ehrlich zu ihm ist 😊 Pano ist einer meiner Lieblinge neben der Hexe Mehameha. Pano ist so erwachsen gegen Makani und sein Himmelsrochen ist einfach nur toll. Mehameha fand ich persönlich sehr gut, allein ihr verrückter Charakter hat mich sehr angesprochen 😃 Sie hat mich an die Hexe aus dem Film  " Küss der Frosch"  erinnert. 
Alanas "Verlobten" Prinz Ka Nui  ist hierbei klar der Bösewicht aber ich denke wenn er mit seiner Kriegerin zusammen gekommen wäre, wäre er ganz anders. Ich denke er wollte es seinem Vater nur recht machen aber so war im all das eigentlich egal. Man merkt auch wie sehr er seinen Himmelshai geliebt hat und ich muss schon sagen, dass er mir echt sehr leid tat am Ende. 
Im großen und ganzen ging es aber in diesem Buch um den letzten Sturmgott der Makani seine Familie und Insel vernichtet hat und den Ka Nui zu beherrschen versucht. 
Das Ende zu diesem Buch war eine komplette Wendung der Geschichte und hat mich sehr überrascht. Mit diesem Ende hab ich nicht wirklich gerechnet und ich fand es auch wunderschön 😏
Fazit: Eine wunderbare Geschichte wo ich mir einen zweiten Teil sehr wünschen würde 😊






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...