Samstag, 10. Juni 2017

[Rezension] Phönixakademie (Funke 1): Der schwarze Phönix von I. Reen Bow

Robin trägt den Tod in ihrem Blut, denn sie ist ein schwarzer Phönix. Menschen haben Angst vor dem Sterben und somit fürchten sie auch das Mädchen, das ihr Leben lang schon auf der Flucht ist. Sesshaft zu werden, bedeutet für sie, ihre Freiheit zu verlieren und ihrer düsteren Magie nachzugeben. Nicht alle meiden sie – es gibt Personen, die sie jagen und mit aller Gewalt brechen wollen, um ihre Magie zu nutzen. Dennoch stellt sie sich ihren Ängsten und geht zur Phönixakademie. Für sie ist das der einzig sichere Ort, denn die gewaltige fliegende Magieschule ist in ständiger Bewegung und wird gut beschützt. Doch was wird der Preis für ihren Aufenthalt sein, den sie zahlen muss? Ihre Freiheit?

Quelle: Amazon

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Danke an I. Reen Bow für das Rezensionsexemplar 😊
Diese Reihe hat mich schon seit langem interessiert und jetzt habe ich endlich den ersten Band lesen können und muss sagen... Es ist mal echt was neues 😆 Eine reihe die wie eine Serie aufgebaut ist was mir echt gut gefallen hat. Es sind zwar wenige Seiten zu lesen aber es endet sehr spannend was mich schon sehr auf den nächsten Teil freuen lässt. ich dachte zuerst das Robin ein Junge wäre 😅 Naja falsch gedacht 😂 Lion finde ich persönlich sehr interessant und hoffe jetzt schon das zwischen ihm und Robin sich etwas entwickelt 💓 Die andere Charaktere finde ich auch sehr toll. Leider erfährt man noch nicht allzu viel von Robin, vor wem sie davon läuft und wieso er sie braucht. Ich hoffe da erfährt man etwas mehr in den nächsten Teil 😊
Fazit: Ein sehr interessantes Format mit einer interessanten Story 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...