Samstag, 1. Juli 2017

[Rezension] Harry Potter und das verwunschene Kind von J. K. Rowling, John Tiffany & Jack Thore

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Quelle: Carlsen

Vorsicht!! Enthält Spoiler!!


Da ich mittlerweile ein sehr großer Fan von der Harry Potter Reihe bin musst ich selbstverständlich dieses Buch lesen, wobei es viele negativen Meinungen gibt aber da ich kein Mensch bin der sich von so etwas abhalten lässt dacht ich mir , ich versuch es mal und ich wurde nicht enttäuscht😁 
Die Idee mit dem Theaterstück finde ich an sich nicht wirklich schlecht und dass sie das Buch auch so geschrieben haben ist auch mal was neues nur war es zu Anfang etwas umständlich zu lesen. 
Die Geschichte ist mal wieder mega spannend und ich konnte wieder einmal richtig mitfiebern 😄 
Ein Potter der zum Hause Slytherin geschickt wurde ist einfach nur mega krass und ich fand es auch sehr gut das nicht alle nach Gryffindor kommen. Man erlebt wie sehr Albus mit sich selber kämpfen muss da er seinem Vater nicht so sehr ähnelt  wie sein Bruder James. Er ist sogar so verbittert, dass er sogar eine Sache geraderücken wollte die sein Dad verbockt hat, was wirklich eine schöne Idee von ihm ist aber man merkt später wie sehr sich dann alles verändern kann sowohl für manche zum positiven als auch zum negativen. Ich finde dieses Buch zeigt, dass manche Sachen passieren müssen damit andere Dinge geschehen können und dass nicht jeder in die Fußstapfen seiner Eltern treten kann oder gar will. 
Ich fand das Buch sehr gut und auch wenn paar Sachen etwas heikel waren fand ich sie auf eine andere Art und Weise sehr interessant 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...