Freitag, 29. September 2017

[Rezension] Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs



Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Quelle: Knaur Verlag

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Ich hab zu diesem Buch zuerst den Film im Kino gesehen und da ich den total cool fand dachte ich mir wieso lese ich nicht mal das Buch 😆 
Das Buch ist in dem Sinne etwas anders als der Film da Emma hier nicht schweben sondern eine Flamme erzeugen kann, sie ist im Buch auch nicht so lieb und nett wie sie es im Film ist sondern eine richtige Zicke 😂 Das ist, dass erste mal wo ich den Film etwas besser fand als das Buch, da es im Film etwas mehr Action gab als hier. Was mir aber hier besser gefiel, war das hier die Liebe etwas mehr Fuß hat. 
Was mich zum ersten mal an einen Buch gestört hat bzw genau an diesem Buch, war der Geruch von diesem Buch😷 Ich muss ehrlich sagen das ich dieses Buch vom Geruch her gar nicht abhaben kann 😅 Dieser Geruch liegt wahrscheinlich an den Bildern die mit dabei sind. 
Die Geschichte an sich ist ja mit diesem Buch noch nicht beendet deswegen werde ich mir höchstwahrscheinlich auch den zweiten Teil holen weil ich wirklich wissen will wie es weiter geht, vorallem mit Jacob und Emma 🙈 Ich frag mich aber wie das mit denen beiden funktionieren soll 😂 Ich meine, sie hatte ja was mit seinem Opa ... Ich finde das leicht eklig 😂 Aber wie sagt man so schön , wo die Liebe hinfällt 😂







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...