Montag, 30. Oktober 2017

[Bookbattle] Harry Potter VS. Bitter & Sweet



So ihr lieben 😊

Ich hab euch in meiner InstaStory gefragt ob ihr mal was neues lesen möchtet und dabei habe ich mir auch gleich Gedanken dazu gemacht was ihr vielleicht lesen möchtet 😊
Lange rede kurzer Sinn, ich dachte mir das ich ab und zu für euch ein Bookbattle schreibe welches Buch besser ist bzw. für mich besser ist 😉
Ihr dürft mir gerne Vorschläge für das nächste Bookbattle schreiben und ich lasse euch über meine InstaStory mit abstimmen.

Ihr habt euch heute für diese zwei Bücher entschieden und jetzt leg ich auch mal los 😆



Ich muss ehrlich sagen, dass ich die alten Cover der Harry Potter Reihe nicht wirklich anziehend finde dagegen die neuen total. Nur irgendwie gibt es die neuen Cover nur noch im Schuber 😔
Bei Bitter & Sweet finde ich das Cover mega schön und deswegen bekommt dieses auch den ersten Stern 😉



Harry Potter:

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Quelle: Carlsen Verlag


Bitter & Sweet:

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...
Quelle: Piper Verlag



In beiden Klappentexten lässt sich sehr leicht herauslesen um was es jeweils geht und beide sind sich nicht gerade unähnlich daher gibt es hierbei ein klares Unentschieden.



In beiden Büchern ist die Story fesselnd und mysteriös. Bei Harry Potter hält sich die Geschichte über 7 Bücher wo es dennoch nie langweilig wird. Man lernt viele tolle Charaktere kennen und die Reihe lässt sich super schön und flüssig lesen.
Bei Bitter & Sweet erstreckt sich die Geschichte über drei Teile hinweg was auch nicht schlecht ist. Zwar gibt es in der Reihe paar langatmige Stellen, diese vergisst man aber schnell wieder. 
In diesem Punkt gewinnt meiner Meinung nach Harry Potter, alleine weil die Geschichte in so viele Herzen bleibt💗


In Harry Potter stehen vorallem Harry, Ron und Hermine im Vordergrund. Neben diesen gesellen sich mit der Zeit weitere dazu z.B. Neville, Luna, Fred, Greorge und Ginny. Die Charaktere hierbei wachsen ein sehr nah an Herz. 
Bei der Bitter & Sweet Reihe steht zuerst Jillian an vorderster Front und neben ihr ihre Freunde Alissa und Derek. Aber nicht nur diese wachsen einem ans Herz sondern auch der gut aussehende Vampir Ryan der mein Herz sehr schnell einfangen konnte💘 
Auch hier kann ich mich schwer entscheiden wer den Punkt gewinnt da jeder der Protagonisten super tolle Freunde an seiner Seite hat und selbst wunderbar ist daher auch hie ein unentschieden.


In beiden Reihen findet man viel Spannung, Freundschaft, Trauer als auch Romantik und auch wenn man denkt die beiden Bücher sind nicht miteinander zu vergleichen, merkt man bzw. ich dass die doch nicht allzu verscheiden sind. 
Beide haben jeweils einen Stern und dies bedeutet ...
UNENTSCHIEDEN!

Beides sind unvergessliche Reihen und ich liebe sie beide abgöttisch💖


Wie sehr ihr das? Seit ihr meiner Meinung oder eher weniger?

Schreibt es mir gerne in die Kommentare 😋






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...