Sonntag, 17. August 2014

Rezension über Die Chroniken von Narnia: Der Ritt nach Narnia

C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia: Der Ritt nach Narnia


Inhalt:
Ein sprechendes Pferd, ein einsamer, aber mutiger Junge und eine düstere Verschwörung? in "Der Ritt nach Narnia" erzählt C. S. Lewis ein Abenteuer aus der Zeit der Herrschaft König Peters und seiner Geschwister über Narnia. Der Waisenjunge Shasta soll als Sklave an einen hartherzigen Tarkaan verkauft werden. Er beschließt, gemeinsam mit dem Pferd Bree ins sagenumwobene Land Narnia zu fliehen. Eine Reise voller Abenteuer und Gefahren beginnt.

Meine Meinung: 
Am Anfang dacht ich das dass Buch einfach nur langweilig wird weil es mehr um Shasta und Bree geht als um Peter, Susan, Edmund und Lucy aber falsch gedacht. Das Pferd Bree hab ich sofort ins Herz geschlossen weil er einfach gleich so zu Shasta sagt der er mit ihm fliehen soll nach Narnia. Die Geschichte ist so aufregend das ich mich öfters beschwert habe wieso der Teil nicht verfilmt wurde und stattdessen übersprungen wurde. Auch Arvaris hab ich später ins Herz geschlossen und ich finde Shasta ist einfach umwerfend. Er hat von kämpfen und allem keine Ahnung aber er rettet sie trotzdem obwohl es sein Tode hätte sein können. Ich find das Buch super und das Ende ist sehr schön :) 

Meine Sterne für das Buch:
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...