Dienstag, 13. Oktober 2015

Rezension zu Bob, der Streuner

Bob, der Streuner :Die Katze, die mein Leben veränderte
James Bowen


Broschiertes Buch: 8,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783404606931
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 251
Band 1

Inhalt:
Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit ohne feste Bleibe hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen: Er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen.

Meine Meinung:
Ich hab schon viel früher von dem Buch gehört nur war es zu der Zeit nicht allzu interessant für mich weil ich da eher auf Fantasy Geschichten stand. Mittlerweile lese ich noch andere Dinge außer Fantasy obwohl es bei mir mehr Fantasy gibt also sonst was :lol: Demnach bin ich jetzt dann auf Bob, der Streuner gekommen. Es gab den und noch einen Teil für 2,99€ und da dacht ich mir das ich es mal mitnehme. Jetzt hab ich den ersten Teil gelesen und die Geschichte hat mich sehr berührt sowie bei manchen Stellen schockiert. Es war interessant zu lesen wie James sich wegen Bob geändert hat und wie er sich um ihn gekümmert hat. Dieses Buch hat mir gezeigt wie es manchen Menschen mit weniger Geld gehen kann. Nachdem ich das Buch gelesen habe bin ich auf Youtube und hab paar Videos von den zweien gefunden und jetzt wo ich gesehen habe wie die zwei leben kommt mir das noch realer vor. Ich wusste das es ein Buch ist das eine wahre Geschichte ist aber ich konnte mir das nicht so recht vorstellen wie das aussehen soll mit ihm und Bob auf der Schulter und als ich es gesehen habe fand ich es noch unglaublicher was die beiden für eine Freundschaft haben. Die Geschichte ist total schön und ich werde mir sicher die anderen Geschichten mit James und Bob durchlesen :) 

Meine Sterne für das Buch:
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...