Sonntag, 1. Mai 2016

[Meine Lieblingsreihe] Chroniken der Unterwelt: City of Bones von Cassandra Clare

Infos:
Autor: Cassandra Clare
Genre: Fantasy
Verlag: Arena
TB: 12,99€
Band 1 der Chroniken der Unterwelt Reihe

Reihe:
City of Ashes Band 2
City of Glass Band 3
City of Fallen Angels Band 4
City of Lost Souls Band 5
City of Heavenly Fire Band 6


Auf diese Reihe bin ich durch den gleichnamigen Film mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower gekommen. 
Als ich davon gehört habe muss ich ehrlich sagen war ich nur auf die Schauspieler fixiert und war mega genervt von Lily Collins :D 
Irgendwann, ich weiß nicht genau wann, hab ich mir das Buch letztendlich geholt weil meine Mom meinte es könnte mich interessieren weil es hier um Vampire, Engel und sonstiges geht. Wo ich es dann gelesen habe war ich so begeistert davon das ich gleich ins Kino und den Film schauen musste. Ich kann nur sagen das wie immer das Buch besser ist aber der Film war nicht so schlecht wie die meisten behaupten. 
Die Reihe ist so lustig mit dem Hitzkopf Jace Lightwood und romantisch mit Clary Fray. Magnus Bane ist ja der geilste der Reihe.
Mittlerweile gibt es zu der Reihe eine Serie weil der Film nicht so die Kanone war. Ich muss sagen die Serie gefällt mir sogar ein tick besser. Die Serie könnt ihr euch auf Netflix ansehen und wer weiß vielleicht auch bald im TV ;)
Die Reihe finde ich total toll aber ich muss auch sagen das ich die andere Reihe die vor dieser Reihe spielt auch total liebe. 
Super Reihe kann ich nur empfehlen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...