Montag, 9. Mai 2016

[Meine Lieblingsreihe] Harry Potter und der Stein des Weisen von J.K. Rowling

Infos:
Autor: J.K. Rowling
Genre: Fantasy
Verlag: Carlsen
HC: 15,99€
TB: 8,99€
Band 1 der Harry Potter Reihe

Reihe:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Band 2
Harry Potter und der Gefangene von Askaban Band 3
Harry Potter und der Feuerkelch Band 4
Harry Potter und der Orden des Phönix Band 5
Harry Potter und der Halbblutprinz Band 6
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Band 7

Ich muss etwas gestehen.... Ich wollte die Reihe nie lesen. 
Ich kannte die Filme schon damals als ich 10 war und mochte sie richtig aber die Bücher wollte ich nie lesen das ich dachte die wären total langweilig. Gedanken eines Kindes 😓 Mein Freund schenkte mir den ersten Teil der Neuauflage der Reihe zu Weihnachten weil er schon damals die Reihe verschlungen hat und meinte ich muss sie einfach lesen und ich muss sagen er hatte da total Recht! Ok, Ok ich war zu Anfang nicht begeistert aber als ich dann anfing zu lesen war ich total gefesselt. Und das ist eines der seltenen Reihe wo ich nicht sagen kann das dass Buch besser als der Film. Ich finde beides gleich gut.Aber ich muss sagen das ich die alten Harry Potter Covers einfach nur furchtbar finde. Ich glaube das war auch ein Grund wieso ich mir die Reihe nicht geholt habe aber leider habe ich alle außer Band 1 und 2 mit den alten Covern weil meine Mom diese von einer Freundin geschenkt bekommen hat.
 Ich glaube ich muss jetzt nicht erklären worum es in dem Buch geht den jeder kennt es 😂 Ich bin ja ein mega Ron Weasley Fan. Wer ist den euer Harry Potter Favorit? 
Seit ich die Bücher fertig gelesen habe bin ich ein totaler Harry Potter Fan und möchte jeden Zauberstab sowie jeden Harry Potter Fanartikel haben. 
Ich hab mich sogar testen lassen in welchem Haus ich wäre 😂 Bin ein Griffindor und wo seit ihr?
Zurzeit bin ich bei der Seite Zauberhogwarts dabei und schreibe hier Hausaufgaben und weiteres mit 😂 
Schaut doch auch vorbei 😊 
Einfach eine super tolle Reihe wo ich echt froh bin das mein Freund sie mir gekauft hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...