Dienstag, 10. Mai 2016

[Rezension] Jägermond: Im Auftrag der Katzenkönigin von Andrea Schacht

Jägermond: Im Auftrag der Katzenkönigin
Andrea Schacht


Broschiertes Buch: 8,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783442264094
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 416
Band 2




Eigentlich ist die manchmal etwas tapsige Katze Che-Nupet der Ansicht, dass sie bereits genug Abenteuer erlebt hat. Immerhin war sie maßgeblich daran beteiligt, die Intrigen des ruchlosen Imhotep zu durchkreuzen. Doch nun wird Che-Nupet erneut aus dem magischen Katzenreich Trefélin in die Welt der Menschen geschickt. Es soll ein ruhiger, gemütlicher Ausflug werden. Sie ahnt nicht, dass sie und ihre Freundinnen dort bereits von dem hinterhältigen Kater Shepsi erwartet werden. Doch niemand sollte sich von Che-Nupets zur Schau getragener Gemütlichkeit täuschen lassen. Ihr Zorn kann schrecklich sein!

Quelle: Bücher.de


Da ich den vorherigen Teil total toll fand konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Es fing gleich spannend an und es bleibt auch spannend. Ich fand es zwar sehr schade das Nefer nicht mit in die Menschenwelt dufte aber er hat natürlich wichtigere Aufgaben. Ich finde es toll wie sich Finn und Feli weiter entwickelt haben und das sie beide zwei nette Gesellen gefunden haben in Form zweier Katzen :D Che-Nupet hat sich nicht wirklich verändert, in dem Buch lernt man sie nur noch etwas mehr kennen aber noch nicht alles. In diesem Buch passieren sehr viele aufregende sowie schreckliche Sachen wo ich mir dacht: "Was geht jetzt ab?!". Shepsi macht das ganze treiben verrückt. Auf jeder Seite passiert etwas das nicht wirklich toll ist, auf der Menschenseite haben es Feli und Finn mit dem Kater Shepsi und auf der Katzenseite haben es Bastet und Nefer mit Schlangen zutun. Ich weiß jetzt nicht genau wer jetzt wem näher gekommen ist da Feli sich zumindest in meinen Augen mehr zu Nefer hingezogen fühlt aber natürlich kann das nicht funktionieren. Ach und was mit Feli passiert ist einfach nur süß :lechz: Wenn ihr das Buch lest wisst ihr was ich meine. In dem Buch kommen auch neue Charaktere vor aber diese solltet ihr selbst kennen lernen. Super Fortsetung der Reihe und ich freu mich schon auf Teil drei :wink: 
Danke an den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...