Montag, 16. Mai 2016

[Rezension] Opposition: Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout

Opposition - Schattenblitz
Jennifer L. Armentrout


HC: 19,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783551583444
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 412
Band 5


Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.
Dies ist der fünfte und letzte Band der Obsidian-Serie. Aber zum Glück gibt es einen Lichtblick: Im Winter 2016 erscheint Oblivion. Lichtflüstern - die Geschichte aus Daemons Perspektive!

Quelle: Bücher.de



Ich hab mich ja sooo unendlich gefreut als endlich der letzte Teil dieser wunderbaren Reihe raus kam weil mich das Ende im vorherigen Teil "Origin" total fertig gemacht hat. Die Geschichte wird im nächsten Teil gleich fortgesetzt ohne Rückblick darauf was davor passiert ist was ich sowohl gut als auch schlecht fand. Für diejenigen die den vorherigen erst vor kurzem gelesen und danach gleich den nächsten Teil gelesen haben ist es gut aber für die, die Origin vor einer weile gelesen haben ist es nicht so toll weil man sich an vieles nicht mehr so genau erinnern kann was genau da jetzt nochmal passiert ist. Ich war einer derjenigen die Origin vor einer Weile gelesen hat und nicht mehr so genau wusste was da nochmal vorgefallen war aber ich muss sagen nachdem ich Opposition angefangen habe fiel mir alles wieder ein :D Es gab viele Stellen wo ich nicht wusste was ich davon halten soll, es gab auch Stellen wo ich Daemon wieder gehasst habe :D und es gab Stellen die ich wunderschön als auch total traurig fand. Bei mehreren Stelle kamen mir die Tränen und meiner Meinung nach ist dieser Teil der emotionalste Teil der gesamten Reihe. Ich hab mehrere Rezensionen von anderen gelesen und ich stimme diesen nicht so ganz mit. Ich fand das Buch so wie es ist perfekt. Und das Ende fand ich so gut, ich bin eher der Typ der mehr von der Liebe lesen will als von sonst was und die Action Stellen fand ich so gut wie sie sind. Klar sind Katy ihre Gefühle dort Vordergrund aber nachdem was sie durchmachen musste ist das meiner Meinung nach auch total verständlich. Ich konnte mit Katy total mitfühlen sowie mit Daemon.
Fazit: Ein sehr berauschendes Ende der Reihe und meiner Meinung einfach nur perfekt :love: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...