Dienstag, 30. August 2016

[Rezension] Lady Midnight: Die dunklen Mächte von Cassandra Clare


Autor: Cassandra Clare
HC: 19,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783442314225
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 832
Band 1
Kaufen?



Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt ...

Quelle: Bücher.de

Könnte Spoiler enthalten!!


Mit diesem Buch zeigt Cassandra Clare wieder einmal wie dramatisch und gut sie schreiben kann :D Das Buch war überwiegend einfach nur aufregend und spannend sowie an manchen Stellen zum Haare raufen. Von Emma sowie Julian und Co. durften wir ja schon im letzten Band der Chroniken der Unterwelt Reihe lesen und da hatte ich schon so ein Gefühl für Emma und Julian bis sie Parabatai wurden... Somit ist es eigentlich unmöglich das sie jemals so zusammen kommen würden wie Jace und Clary aber da es drei Bänder geben wird und noch zwei Teile folgen geb ich die Hoffnung mal nicht auf :D Es dreht sich aber nicht alles nur um Julian und Emma sondern auch um die anderen Kinder , da wären Tavvy, Livvy, Dru, Ty und Mark. Ich finde es mal wieder echt cool das man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln lesen kann und somit fast jeden Charakter kennen lernen darf. Aber wir lesen nicht nur von den Blackthorn Geschwistern sondern lernen dabei noch zwei weitere Personen kennen von denen ich denke dass sie noch eine wichtige Rolle spielen werden. Die eine Person wäre Christina, die im laufe der Geschichte eine enge Freundin von Emma wird und den perfekten Diego der Christina ihr Exfreund ist. Irgendwie erinnern mich die beiden an Maia und Jordan :D Aber nicht nur neue Charaktere lernen wir kennen, Nein es kommen auch alte wieder :O Man liest kurz von Magnus Bane, Clary und Jace und am Ende des Buches gibt es eine kleine Story rund um Clary und Jace ;) Dieses Buch hat mich echt total fertig gemacht. Es gab Situationen da konnte ich vor Schreck gar nicht mehr weiterlesen oder da musste ich wie eine blöde lachen oder wo ich einfach nur traurig den Kopf schütteln musste. Die Geschichte hat echt alles was es braucht um super mega gut zu sein. Eine Liebesgeschichte, ein Rätsel, Freundschaft, Action und Zusammenhalt. Ein wunderbares Buch wo ich mich sehr auf die Fortsetzung freue :) 





1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Nun habe ich auch deinen Blog gefunden und bleibe gerne als Leserin da:) Ich habe das Buch auch geliebt und bin sowieso von den Büchern der Autorin begeistert! Ich hoffe, dass die Fortsetzung nicht all zu lange auf sich warten lässt...
    Schöne Rezi!

    LG, Claudia:)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...