Freitag, 23. Dezember 2016

[Rezension] Plötzlich Prinz: Das Schicksal der Feen von Julie Kagawa



Einfach so wie die anderen sein – das hat sich der siebzehnjährige Ethan Chase immer gewünscht. Ein Ding der Unmöglichkeit mit einer älteren Schwester, die eine der mächtigsten Herrscherinnen im Feenreich Nimmernie ist. Immer wieder kreuzen sich Ethans Wege mit denen der Feen. Als Ethans Neffe Keirran spurlos verschwindet, hat Ethan eine böse Vorahnung, die sich schon bald bewahrheitet: Keirran, der sich ausgerechnet in eine Fee des Sommerhofs verliebt hat, erregt den Zorn einer uralten Kreatur, die selbst die Feen fürchten. Ethan bleibt nichts anderes übrig, als nach Nimmernie zu reisen, um Keirran zu retten. Begleitet wird er von Kenzie, dem Mädchen, das er mehr liebt, als er je zugeben würde. Ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang erwartet sie …
Quelle: Heyne Verlag
Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Da mich der erste Teil schon total von den Socken gehauen hat musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Der Anfang des Buches beginnt dort wo der erste Teil aufgehört hat und Ethan sowie Kenzie kehren nachhause zurück. Beide nehmen ihr Leben normal wieder auf und wollen für eine Weile einfach nur ein normales Pärchen sein nur diesen Plan machen sie ohne die Feen. Als Meghan plötzlich bei Ethan ist und ihn nach Kierran seinen Aufenthalt fragt ist Ethan wieder mitten drinnen. Mit Kierran seiner großen Liebe macht sich Ethan auf die Suche nach dem Eisernen Prinzen. Der zweite Teil ist wie sein Vorgänger total spannend und hat mich total mitgerissen. Was ich sehr lustig fand ist, dass Ethan mittlerweile nicht nur mit den Feen Probleme hat sondern auch noch mit Kenzie ihrem Vater. Es reichen ja nicht nur die Feen, nein Ethan muss jetzt auch noch mit ihrem Vater Stress bekommen 😃 Ethan hat mich aber auch bei einer Stelle sehr enttäuscht. Das er versucht hat Kenzie zurückzulassen finde ich einfach nur fies von ihm. Als ob irgendjemand Kenzie davon abhalten könnte mit den Feen zu reden, vor allem da sie jetzt das zweite Gesicht hat. Aber auch wenn mich diese eine Sache an Ethan gestört hat mag ich ihn hier in diesem Teil an liebsten. Meiner Meinung nach hat er immer die richtige Entscheidung getroffen auch wenn sie sich dann irgendwie als die falsche entpuppt. Kierran hat mich leicht genervt. Da war nicht mehr der lustige, unbeschwerte Typ wie aus dem ersten Teil sondern einer der eiskalt war und unberechenbar. Die einzige die ihn auftauen konnte war seine Sommerfee und diese sollte bald verblassen. Es gab viele Stellen im Buch wo ich zutiefst schockiert war aber auch welche wo ich total lachen musste und ihr wisst bestimmt bei welchen Stellen 😉 Überall wo Puck auftaucht muss ich einfach nur lachen. Ich liebe Ash aber Puck ist halt einfach die coolste Fee im Nimmernie. Er hat immer den besten Spruch auf Lager und weiß sich immer aus einer brenzligen Situation zu retten. Mal von ihm und Ash als Team zu lesen fand ich total toll 💜 Das Ende des Buches ist der krasseste Cliffhänger den ich je gelesen habe. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und ich nehme an, dass das nicht das Ende einer gewissen Person ist.
Fazit: Eine super tolle Fortsetzung mit allem was ein Leserherz zum schmelzen bringt 💝 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...