Freitag, 2. März 2018

[Rezension] Vampire Cocktail (Kurzgeschichten)


Vielfältig und aufregend präsentiert sich die Welt der Cocktails, von Cosmopolitan bis Bloody Mary ist für jeden Geschmack etwas dabei. Um einige dieser Mix-Getränke ranken sich Legenden und Erzählungen, andere haben es sogar schon auf die große Leinwand geschafft. Ein Cocktail kann zu Begegnungen führen und der Beginn eines Gespräches sein. Nur was passiert, wenn der Gesprächspartner ein Vampir ist?

Quelle: Art Skript Phantastik Verlag


Vorsicht!! Enthält Spoiler!!


Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar 😊
In diesem Buch befinden sich 16 Kurzgeschichte wo mich paar richtig Überzeugen konnten und wo ich mir gewünscht hätte, dass sie länger ausfallen und dann gibt es noch solche die ich etwas langweilig und langatmig fand. Ich wollte dieses Buch lesen da es hauptsächlich um Vampire geht und ich liebe Vampire ja total 💓 Den Teil mit den Cocktails hätte man stattdessen etwas minimieren können. Alleine weil der Cocktail Bloody Mary Sehr oft aufgetaucht ist was mich etwas genervt hat. Dennoch gab es echt sehr gute Kurzgeschichten wie z.B. "Bittersüß wie Absinth" von Stefanie Mühlsteph 😊 In der Geschichte geht es um die Vampirin Ava die einen anderen Vampiren töten soll und dieser Vampir scheint ihr ziemlich vertraut zu sein 😏 Um wenn es dann ging war einfach nur mega krass und überraschend und genau deswegen werde ich es auch hier nicht verraten wer es ist😁
Dann gab es noch eine Kurzgeschichte die mich total umgehauen hat und das wäre "Legenden" von Denise Mildes wo es um einen Mann geht der einfach nur mal etwas Ruhe haben möchte und in einer Bar einen Vampir begegnet. Zuerst hab ich mir nicht viel bei der Story gedacht aber gegen Ende... BOOM!! Das Ende war einfach der Wahnsinn und hat mich echt total überrascht 😨
Es gab neben diesen beiden tollen Kurzgeschichten aber auch welche die ich nicht wirklich so super fand und darunter gehört "Bloody Brain" von Markus Heitkamp. In diesem Buch geht es um eine Vampirin die meiner Meinung nach einen echt komischen Namen für eine Frau hat und lesbisch ist. Ich hab nichts gegen Lesben aber davon lesen muss ich nicht wirklich deswegen fand ich diese Geschichte nicht so toll. Und dann gab es eine Story die mich etwas traurig gemacht hat, weil sie unglücklich ausgeht. "Pisco Sour, Pishtaco Sour" von Sabrina Zelezny ist eine echt interessante Story mit einem tollen Vampir Pärchen, dass sich in Peru treffen will nur leider endet es für einen von beiden leider mit dem Tod und das nur wegen eines Missverständnisses 😭 Das Ende hat mich schockiert un traurig zurückgelassen 😟
Also ganz im allen nette Storys nur irgendwie bin ich kein Kurzgeschichten Fan 😂






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...