Mittwoch, 29. Oktober 2014

Rezension über Die Bestimmung

Die Bestimmung
Veronica Roth


Gebundenes Buch: 17,99€
Broschiertes Buch: 9,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783442479443
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 496
Band 1
Hier findest du die nächsten Bände.

Inhalt:
Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte? Beatrice muss sich entscheiden ... Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und Ferox - die Furchtlosen. In fünf Fraktionen wurde die Welt nach dem letzten großen Krieg aufgeteilt, und für eine davon muss sich Beatrice entscheiden. Doch der geheime Eignungstest, den sie wie alle Sechzehnjährigen durchläuft, zeigt ein gefährliches Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte - und Unbestimmte gelten als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice sucht Schutz bei den wagemutigen Ferox, stellt sich der harten Aufnahmeprüfung. Und gerät ausgerechnet hier ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das all derer, die sie liebt ...


Meine Meinung:
Ich hab das Buch eigentlich nur gelesen wegen dem Film weil ich den so toll fand den sonst bin ich eher der Fantasy Fan. Ich finde das Buch besser als Tribute von Panem,das ich nach 100 Seiten weggelegt habe und wen anderes geschenkt habe. Jeder vergleicht ja irgendwie die zwei Buchreihen und für mich ergibt Die Bestimmung viel mehr Sinn vom Inhalt her. Kann jetzt jeder sagen wie er will aber die Tribute von Panem ist sicher nichts für mich. So und jetzt zum eigentlichen Buch. Ich fand es am Anfang etwas langweilig weil ich halt schon fast alles vom Film her kannte aber wo Four dann im Buch erschienen ist ab da fand ich es sehr aufregend. Mein Liebling ist ja Will, ich find den einfach nur voll toll :love: Klar Four ist auch ziemlich toll aber manchmal war er so fies zu Tris das ich ihn dann manchmal nicht mehr mochte . Mich konnte an den Buch kaum was schocken weil ich eben den Film schon gesehen habe aber trotzdem finde ich das Buch leicht besser. Im Film haben sie Personen weggelassen die ich eigentlich sehr wichtig finde aber naja was soll's. Wer die Bestimmung den Film schon gesehen hat und meint das ist was für ihn dem kann ich das Buch nur empfehlen. Für andere die den Film so toll fanden denen würde ich es eher abraten. Für mich ein tolles Buch auch wenn mir meine Fantasy Sachen etwas gefehlt haben :lol: 

Meine Sterne für das Buch:
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...