Montag, 27. Oktober 2014

Rezension über Obsidian: Schattendunkel

Obsidian: Schattendunkel
Jennifer L. Armentrout


Gebundenes Buch: 18,90€
Deutsch
ISBN-13: 9783551583314
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400
Band 1

Inhalt:
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.


Meine Meinung:
Ich fand es richtig toll das man gleich in die Geschichte kommt und es nicht so langsam daher geht. Wie die meisten sagen das es Twilight ähnelt, dass stimmt schon aber ich hab mehrere Bücher wo das vorkommt also stört es mich nicht. Ich find es echt super das es Autoren gibt denen immer etwas ganz neues einfällt. Das ist jetzt bei mir wie bei Vampire Academy wo ich lange brauchte um zu verstehen was ein Moroi oder ein Strigoi ist und das ist hier bei mir auch der Fall. Ich finde das Buch einfach nur genial. Ich hab noch nie etwas in so eine Richtung gelesen deshalb bin ich überrascht das es mir gefällt weil ich ja eigentlich der Vampir Typ bin. Ich mochte Dee gleich am Anfang weil sie so eine fröhliche Ausstrahlung hat, bei Daemon weiß ich nicht. Er ist so ein Typ wo immer die Stimmung wechselt und eigentlich hasse ich ja so welche Typen die sich nicht entscheiden können. Erst ist er totl unhöflich zu ihr, dann muss er zu ihr nett sein damit er seine Autoschlüssel von Dee zurück bekommt und obwohl er sie dann wieder zurück bekommen hat geht er wieder zu Katy :D Ich denke wenn Katy wie er immer von ihr verlangt Dee in Ruhe lassen würde wäre es trotzdem egal, Daemon würde sie trotzdem nicht in Ruhe lassen. Das sieht man auch als Katy mit Simon auf den Ball geht, das hat Daemon ja total nicht gefallen :D Das Ende fand ich so süß, das er mit ihr zusammen sein will aber sie will es nicht nur weil er sie mag. Kann ich ehrlich verstehen weil man bei Daemon nie weiß wie er bei dem und dem reagiert. Auf jeden Fall liebe ich das Buch und freue mich auf den zweiten Teil. 

Meine Sterne für das Buch:
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...