Montag, 27. Oktober 2014

Rezension über Vampire Academy: Blutschwestern

Vampire Academy: Blutsschwestern
Richelle Mead


Broschiertes Buch: 12,95€
Deutsch
ISBN-13: 9783802582011
Verlag: Egmont Lyx
Seitenzahl: 302
Band 1
Hier siehst du die nächsten Bände.

Inhalt:
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... 


Meine Meinung:
Da ich es zum zweiten Mal lese bin ich immer noch sehr begeistert von der Reihe. Ich liebe einfach Rose ihre Art und Dimitri seine ruhige Art. Christian Ozera fand ich gleich sympathisch auch wenn seine Eltern Strigoi geworden sind. Lissa hat auf mich eine leicht nervige Art. Natalie Dashkov hat mich auch etwas genervt aber mir tat sie am Ende so leid, wenn ihr das Buch lesen tut wisst ihr wieso :D Was ich am Anfang schwierig fand war das mit dem Unterschied zwischen Moroi und Strigoi. Moroi können Altern und benutzen Magie , sie spezialisieren sich auf eins der 4 Elemente: Erde, Wasser, Feuer und Luft. Lissa hat sich auf keines der genannten spezalisiert sondern auf ein Element das kaum einer kennt und zwar Geist. Strigoi können keine Magie benutzen weil sie ihr Seele denk ich mal verloren haben. Sie altern nicht und trinken Menschenblut bis die Person stirbt. Moroi trinken natürlich auch Blut aber von Spendern aber nicht so viel das sie sterben aber wenn sie jemanden mal töten werden sie zu einen Strigoi und verlieren ihre Magie. Anders um ein Strigoi zu werden ist wenn ein anderer Strigoi dich gewaltsam wandelt. Und Strigoi kann man nur mit einem silbernen Pflock töten der alle 4 Elemente in sie vereint hat. Fand ich am Anfang echt kompliziert aber echt hab ich es langsam verstanden :lol: Die Reihe ist der Wahnsinn und es ist einfach mal was neues.

Meine Sterne für das Buch:
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...