Donnerstag, 29. Oktober 2015

Rezension zu Bloodlines: Falsche Versprechen

Bloodlines: Falsche Versprechen
Richelle Mead


Broschiertes Buch: 12,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783802587863
Verlag: Egmont Lyx
Seitenzahl: 480
Band 1

Inhalt:
Als Alchemistin ist es Sydneys Aufgabe, die Geheimnisse der Vampire zu bewahren und gleichzeitig die Menschen vor den Blutsaugern zu schützen. Da gerät Jill Dragomir, die Schwester der Vampirkönigin Lissa, in tödliche Gefahr, und die Moroi müssen sie verstecken. Um einen Krieg zwischen den Vampiren zu verhindern, soll Sydney über Jill wachen. Gemeinsam flüchten sich die Mädchen an einen Ort, wo niemand eine Vampirin vermuten würde: ein Internat für menschliche Schüler in Kalifornien. Doch damit fängt der Ärger erst richtig an ...

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen ich kann es ja gar nicht leiden wenn von einer super tollen Reihe die beendet wurde noch ein Spinn Off kommt und daher hat es mich sehr gewundert das mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Ich bin ja ein mega Fan von Rose und Dimitri und da war ich am Anfang nicht so begeistert davon das hier in der Reihe eher Sydney im Vordergrund steht. Worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe ist das Adrian hier auch dabei ist. Seit Rose ihn abblitzen lassen hat tut er mir sehr leid und ich hoffe er findet in Sydney seine neue große Liebe. Der Anfang des Buches war sofort spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Es war total ungewohnt von Lissa als Königin zu lesen und als erzählt wurde das Lissa ihre Halbschwester Jill in Gefahr war und das keiner erzählt hat was genau da passiert ist wurde ich natürlich sofort neugierig. Ich hab mir paar Teile schon zusammen gereimt was passiert sein könnte und ich lag nicht ganz so falsch. Es war auch schön wieder von Abe zu lesen vor allem wie sein jetziger Umgang mit Rose ist. Was mich noch neugierig gemacht hat war was mit dem Auge von Sydney ihrem Alchemisten Kollegen passiert ist. Als endlich erzählt wurde was passiert ist war ich total erschrocken. Die Geschichte fand ich die ganze Zeit total spannend und das Buch hat mich positiv überrascht. Ich freu mich schon den zweiten Teil zu lesen:) 

Meine Sterne für das Buch:
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...