Montag, 12. Februar 2018

[Rezension] Warrior Cats: Feuer und Eis von Erin Hunter


Aus Feuerpfote, dem jungen Schüler des DonnerClans, ist Feuerherz geworden, ein mutiger Krieger. Als der Winter kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Hunger und Not, geheime Bündnisse und Machtgier bedrohen den Frieden zwischen den vier KatzenClans. Ausgerechnet jetzt lässt sich Feuerherz’ bester Freund Graustreif auf eine gefährliche Liebesbeziehung ein. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt …

Quelle: Beltz Verlag

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!




 Ich finde die reihe allgemein sehr interessant alleine weil es um Katzen geht die in Clans leben. Aus meinem hübschem Feuerpfote wurde nun Feuerherz und mittlerweile ist er sogar ein Krieger des DonnerClans. Die Story fand ich ziemlich spannend, alleine wegen dem angespannten Verhältnis zwischen allen Clans und den Intrigen. Es gab Situationen wo ich mir gedacht  und welche die mich total überrascht haben. Alleine das Graufstreif sich in eine FlussClan Katze verliebt ist einfach nur der Wahnsinn💗
Aber auch der Teil als Feuerpfote seine Schwester wieder gesehen hat, von der ich erst dachte die zwei würden ein Pärchen werden😂, mich sehr überrascht. Auch überrascht hat es mich als sie ihm auch noch eines ihrer Babys als Schüler gibt. Was ich mich allerdings noch frage ist, was nun mit Tigerkralle ist. Dieser kommt mir doch ziemlich sonderbar vor aber irgendwie scheint dieser in dem Teil etwas in den Hintergrund geraten zu sein....
Was mr hier wieder sehr gut gefallen hat, war dass es hier wieder eine Karte zu dem Warrior Cats Reich gibt sowie eine Charakterliste. Beides hat mir sehr geholfen die Geschichte noch besser vorzustellen😊
Also ganz im allen eine tolle Fortsetzung wo ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue 😊





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...